Vereinsmeisterschaften

Am Freitag, 07.10.2022 finden unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt. Wettkampfbeginn ist um 17 Uhr. Außer Medaillen und Pokalen für die Turner gibt es Hot Dogs und Brezeln für alle. Alle Mitglieder, Eltern und Geschwister sind herzlich eingeladen!

Wir suchen ein paar Helfer, die die Gunst der Stunde nutzen und unsere Geräteräume während des Wettkampfs einmal durchsaugen und Spinnweben entfernen. Freiwillige melden sich bitte zu Wettkampfbeginn an der Verkaufstheke!

Zeugen gesucht

Im Bereich der alten Schutzhütte unterhalb des Teufelsfels wurden im Laufe des Donnerstagnachmittags 19.08. ein Trainingsschild des Fitness-Parcour (Turnverein Hennweiler) sowie ein Schild des Mountainbiketrails (DevilsRockTrail) mutwillig abgerissen. Die Täter versuchten auch die Wegeschilder der Wanderwege abzureißen, dies haben sie zum Glück nicht geschafft.

Sollte jemand etwas gesehen haben, kann er/sie uns gerne eine Nachricht zukommen lassen.

Vielen Dank!

Krabbelgruppe

Neustart Krabbelgruppe

Nach langer Pause will auch unsere Krabbelgruppe wieder starten! Ab dem 12.09. treffen sich Eltern mit ihren Babys zum Spielen, Spazieren und Informationsaustausch. Treffpunkt: montags von 9.30 – 10.30 Uhr in der Lützelsoonhalle; Leitung: Katja Hien-Gümüs. Neue Mitglieder sind herzlich Willkommen!

Erlebniswochenende für Turner:innen aus dem Ahrweiler

Erlebniswochenende für Turner:innen aus dem Ahrweiler

Nach unserer Spende von diversen Sportgeräten an den TuS Ahrweiler veranstalteten wir vom 25.06.2022 bis 26.06.2022 ein Trainingslager in der Turnhalle der Ortsgemeinde Hennweiler. Mit dabei die Turner:innen des TuS Ahrweiler sowie unsere eigenen Turngruppen.

Gleich zu Beginn wurden die Ahrweiler Turner mit freudigen Winken im Empfang genommen. Nach einem ersten Kennenlernspiel, ging es im Anschluss direkt mit dem dreistündigen Gerätetraining los, bei welchem Groß und Klein ihr Können zeigten. Als kleine Überraschung gab es anschließend Eis aus dem mobilen Eiswägelchen, bevor es dann Richtung Teufelshütte ging. Im eindrucksvollen Ambiente wurden auf offenem Feuer mit den Kindern Hamburger gegrillt.

Anschließend kehrten die Kinder und ihre Betreuer in einem langem Marsch in die Turnhalle zurück, wo einige Zeit später auch die Nachtlager bezogen wurden.

Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen ging es auch direkt weiter mit einer Runde Abendteuersport bis zum Mittagessen. Dabei durfte natürlich ein kleiner Wettstreit zwischen den Kinden und den Betreuern nicht fehlen. Der Ausgang von diesem wird hier allerdings nicht verraten.

Zum Abschluss wurden noch einmal Eindrücke ausgetauscht, ehe es für die Ahrweiler zurück nach Hause ging.

Für alle Beteiligten, ob groß oder klein waren die zwei Tage ein tolles Ereignis. Wir freuen uns schon auf ein Nächstesmal.

Jahreshauptversammlung

Einladung zur Jahreshauptversammlung am 19.03.2022 um 19 Uhr in der Lützelsoonhalle, Schulstraße 24, 55619 Hennweiler

Tagesordnung:

  1. Begrüßung/Totengedenken
  2. Jahresbericht
  3. Kassenbericht
  4. Kassenprüfbericht
  5. Bericht des 1. Vorsitzenden mit Bericht zum sportlichen Betrieb
  6. Aussprache zu den Berichten
  7. Ehrungen
  8. Wahl eines Versammlungsleiters
  9. Entlastung des Vorstandes
  10. Neuwahl der Vorstandsmitglieder und Kassenprüfer
  11. Verschiedenes/Ausblick
  12. Schlusswort

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen unserer Mitglieder. Fragen und Anträge können bis zum 13.03.2022 beim 1. Vorsitzenden Jochen Müller, Soonwaldstraße 6, 55619 Hennweiler eingereicht werden.

Bitte beachten Sie die 3G- und Maskenpflicht! Alle Teilnehmer müssen eine Impf-/Genesenenbescheinigung oder einen negativen Test (nicht älter als 48 Stunden) vorweisen!

Der Vorstand