Bouldern

Verena Jarowyj

Montag: 17:00 – 18:00 Uhr

Hallenfußball

Mitte der achtziger Jahre trafen sich ca. 10 Männer im Alter zwischen 18 und 40 Jahren um etwas für ihre Körperertüchtigung zu tun. Zunächst begann man mit Gymnastik und Ballspielen jeglicher Art und stellte bald fest, dass „Mann“ sich auch an verschiedenen Turngeräten wie Barren, Sprungpferd und Minitrampolin nicht ungeschickt anstellte. Im Laufe der Jahre bereicherten die Männer mit ihren Darbietungen nicht nur die Turnschauen vom Verein, sondern waren auch über die Dorfgrenzen hinaus als beliebter Programmpunkt bei verschiedenen Veranstaltungen gefragt – wie bei den Landesturnfesten in Neuwied und Mainz oder der Einweihung des Nürburgrings. Bis zum 100jährigen Vereinsjubiläum im Jahre 1995 wuchs eine durchaus attraktive Schaugruppe heran. Mittlerweile treffen sich die Männer immer noch regelmäßig zur Trainingsstunde um Hallenfußball zu spielen. Ein bis zwei mal im Jahr wird ein Vergleichswettkampf mit den „Alten Herrn“ des FC Victoria abgehalten.

Hallenfußball

Thomas Wolf

Freitag: 20:15 – 22:00 Uhr

Nordic Walking

Wir bieten mit unserer ausgebildeten Trainerin Rita Behrendt eine Walking Gruppe an. Die Gruppe trainiert ausschließlich außerhalb der Halle und ist somit auch wetterabhängig, wobei Dunkelheit alleine kein Grund ist, nicht mit den Walkingstöcken im flotten Schritt durch die Gemarkung zu gehen.

Rita Behrendt

Montag: 17:00 – 18:00 Uhr
(Sommerzeit)

Montag: 16:30 – 17:30 Uhr
(Winterzeit)

Treffpunkt vor der Turnhalle Hennweiler

Seniorengymnastik

Nicht nur die jüngsten Mitglieder nehmen rege am Vereinsleben teil. Als Mitte der 80er Jahre das Motto „Aktiv älter werden“ aufkam, wurde  dieses Thema aufgenommen und man gründete 1987 eine Seniorengymnastikgruppe. Im  Mittelpunkt stehen Senioren, die noch nie oder lange Zeit keinen Sport betrieben haben. Sie treffen sich, um ihre Gesundheit zu erhalten, wenn nicht sogar zu verbessern, sowie eigene Fähigkeiten neu zu entdecken und zu erleben. Es werden Kontakte geknüpft und erhalten, Geselligkeit gepflegt und man wird in einer Gemeinschaft aktiv älter. Das Angebot in der Seniorengruppe des TV Hennweiler umfasst neben Gymnastik mit und ohne Handgeräten verschiedene Vorführungen, Tanz, Wandern, Singen, Ausflüge und geselliges Miteinander.

Gudrun Dörr

Montag: 14:00 – 15:30 Uhr

Freeletics

Freeletics ist eine moderne Art des Fitnesstrainings. Um sich fit zu machen, wird  hauptsächlich das eigene Körpergewicht verwendet.

ab 16 Jahren

Patrick Theis