TV Hennweiler erfolgreich

TV Hennweiler erfolgreich

Bei den Gau-Mannschaftsmeisterschaften am 20.09.25 in Bad Kreuznach starteten die Leistungsturnerinnen des TV Hennweiler mit zwei Mannschaften. Die Mädels waren gut vorbereitet und so landeten beide Gruppen trotz einiger Patzer am Balken dennoch souverän und mit großem Abstand auf Platz 1 . Die Mannschaft im Wettkampf Pokal Pflicht P-Stufen 2010 und jünger knackten zudem auch nach mehrmaligen Nachrechnens die 200er Marke mit 200,050 Punkten. Beide Teams qualifizierten sich somit für die Mannschaftsmeisterschaften des Turnverbands Mittelrhein (TVM) die am 28.09.25 in Ransbach Baumbach ausgetragen wurden.
Mylene Sophie Bohrer, Nila Sophia Sicuranza, Elea Hissung und Emmi Lou Pöhlmann reisten in aller Früh an. Da die Mädels nur zu viert antraten von möglichen 7 Turnerinnen, musste jede von ihnen auch alle Geräte bestreiten. Sie zeigten saubere Übungen, einige unter ihnen turnten erstmals sogar die Kippe mit Holmwechsel am Barren. Letztlich erreichten sie damit im Pflicht-4-Kampf 12 Jahre und jünger mit 177,750 Punkten den 6. Platz von insgesamt 13 Mannschaften. Ein wirklich tolles Ergebnis. Außerdem konnten sie weitere Wettkampferfahrung auf größerer Bühne sammeln.
Für Stella Schmidt, Bernadett Ochmann, Lina Schuch, Joline Karbach, Ella Rosa von Berg, Lani Atzori und Emily Keibel ging der Wettkampf Mittags los. Obwohl die Anreise einige Tücken in Form von Stau’s aufwies und viele der Mädels erst wenige Minuten vor Wettkampfbeginn ankamen, ließen sie sich nicht beirren und starteten cool in den Wettkampf. Die Konkurrenz war stark vertreten, jedoch verlief innerhalb der Mannschaft alles nach Plan, wirklich alle Turnerinnen hatten einen guten Tag erwischt und die Stimmung war durchaus positiv. An Boden sowie am Sprung wurden hohe Punktwerte erzielt, an Barren wurden solide Übungen geturnt und am Balken zeigten die Mädels besondere Nerventärke, ohne Stürze bezwangen sie ihr eigentliches „Angstgerät“. Dafür wurden sie belohnt, von insgesamt 7 Mannschaften, erreichten die Turnerinnen des TV Hennweiler am Ende den 2. Podiumsplatz und qualifizierten sich für die Rheinland-Pfalz Mannschaftsmeisterschaften am 22./23.11.2025 in Bodenheim.

Das gab es zuletzt vor 27 Jahren im Verein. Ein großartiger Erfolg für die Trainerinnen Conny Herrmann-Jung und ihrer Tochter Heidi Jung mit Unterstützung von Nelly Scriba u.a als Kampfrichter und Mira Dahlheimer. Ohne deren Herzblut wäre dieser Erfolg kaum möglich gewesen. Nicht zuletzt auch zu erwähnen durch Christina Georg, die mit ihrer umfangreichen Expertise der Gruppe, wann immer sie kann ebenfalls zur Seite steht. Beflügelt vom Erfolg und voller Zuversicht geht die Reise nun weiter in Richtung Rheinland-Pfalz.