Hallenfußball

Mitte der achtziger Jahre trafen sich ca. 10 Männer im Alter zwischen 18 und 40 Jahren um etwas für ihre Körperertüchtigung zu tun. Zunächst begann man mit Gymnastik und Ballspielen jeglicher Art und stellte bald fest, dass „Mann“ sich auch an verschiedenen Turngeräten wie Barren, Sprungpferd und Minitrampolin nicht ungeschickt anstellte. Im Laufe der Jahre bereicherten die Männer mit ihren Darbietungen nicht nur die Turnschauen vom Verein, sondern waren auch über die Dorfgrenzen hinaus als beliebter Programmpunkt bei verschiedenen Veranstaltungen gefragt – wie bei den Landesturnfesten in Neuwied und Mainz oder der Einweihung des Nürburgrings. Bis zum 100jährigen Vereinsjubiläum im Jahre 1995 wuchs eine durchaus attraktive Schaugruppe heran. Mittlerweile treffen sich die Männer immer noch regelmäßig zur Trainingsstunde um Hallenfußball zu spielen. Ein bis zwei mal im Jahr wird ein Vergleichswettkampf mit den „Alten Herrn“ des FC Victoria abgehalten.

Hallenfußball

-/-